Mehrzweckanhänger
 

 


Anhänger für Transporte aller Art (in Verbindung mit dem MZF).

 

 

 

 

 

 


Bootsanhänger mit Ölsperre
 

 


Bootsanhänger mit 2 kleinen Schlauchbooten und einer Ölsperre mit der im Falle einer Verunreinigung das Öl aufgehalten und gebunden werden kann.

 


Pulveranhänger P250
 

 


Im Behälter des Pulverlöschanhängers befinden sich 250kg Löschpulver, das über 2 Rohre ausgeworfen werden kann. Wird eingesetzt bei Bränden großer elektrischer Anlagen, wie Photovoltaikanlagen, Serverräumen oder Transformatoren.





 


Bootsanhänger KatS
 

 


3 Flachwasserschubboote auf einem Anhänger verstaut. Die Boote wurden 2014 vom Katastrophenschutz zu Verfügung gestellt und sollen speziell bei Hochwassereinsätzen an der Saale beim Einsatz helfen.





 


Florian Hammelburg 57/1
 

Funkrufname: Hammelburg 57/1                   

Fahrgestell: Ford Transit

Aufbau: Ziegler

Baujahr: 1967

Besatzung: 2


Schlauchwagen mit 1000m fertig gekuppeltem B-Schlauch, der fahrend verlegt werden kann. Der Schlauchwagen ist unser ältestes Fahrzeug, das noch im Dienst ist.