unsere Social-Media Accounts:     

  • 1
 

Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

A7
Datum 01.07.2021
Alarmierungszeit 15:13 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Hammelburg
FFW Euerdorf
FFW Wülfershausen
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Auf der A7 verunfallte ein LKW im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Wasserlosen. Der LKW kam von der Fahrbahn ab und kippte ein eine Böschung hinein. Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte schnell vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die eingesetzten Feuerwehren sicherten zunächst die Unfallstelle ab und sorgten dafür, dass kein weiteres Öl auslaufen kann. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Die derzeitige gegenseitige Alarmierung bewährte sich, da die Feuerwehren aus Hammelburg und Euerdorf mit dem Stau im Baustellenbereich zu kämpfen hatten. So konnte die Feuerwehr Wülfershausen bereits die erste Erkundung übernehmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Die Einverständnis kann zu jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.